Wie man Kunden begeistert und neue Märkte erschließt

Jedes Unternehmen erhöht mit fundiertem Marktwissen und geschicktem Marketing die Erfolgschancen in der Bearbeitung seiner Märkte - und dies massiv. Erfahren Sie in vier Schritten, was brandpi konkret für die strategische Entwicklung Ihres Unternehmens tun kann:

Modul 1: Persönliche Interviews und Fokusgruppen

Ein gutes Gespräch bringt Menschen zusammen und eröffnet oftmals völlig neue Perspektiven. Dies weiß brandpi aus der Erfahrung von hunderten Interviews und Gesprächen mit Menschen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern – vom Volkswagen-Entwicklungschef in Brasilien bis zum kleinen Häuselbauer im nördlichen Waldviertel.

  • brandpi führt im Auftrag Ihres Unternehmens persönliche Interviews und moderiert Fokusgruppen mit ausgewählten Kunden, Meinungsführern und Vertriebspartnern.

Modul 2: Markt- und Kundenanalysen

Erfolgreiche Marktstrategien begründen sich stets auf Wissensvorsprung. Die Dynamik in vielen Branchen jedoch verkürzt die Halbwertszeit zuverlässiger Informationen über Märkte, Kunden und Mitbewerber. Nur aktuelles Wissen gibt Sicherheit in der Entscheidungsfindung. brandpi liefert daher hochwertige Marktstudien und nützliche Handlungsempfehlungen zur Bewältigung aktueller Herausforderungen des Marktes:

* Marktsystem-Analysen
* Potenzialanalysen
* Kunden- und Kundenprozess-Analysen
* Kundenzufriedenheits- und Kano-Analysen
* Wettbewerbsanalysen, Preis-Qualitätsanalysen

Modul 3: Marktstrategie-Entwicklung

Das große Ziel ist die strikte Ausrichtung aller Unternehmensleistungen auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes. Dabei reicht es nicht, den Markt einfach nur zu kennen: man muss verstehen wie Kunden ticken und was den Markt wirklich antreibt. Neu gewonnenes Marktwissen und nützliche Strategiemodelle schaffen Sicherheit in wichtigen Entscheidungsfragen hinsichtlich der strategischen Stoßrichtung Ihres Unternehmens.

  • brandpi konzipiert, moderiert und steuert im Auftrag Ihres Unternehmens den strategischen Entwicklungsprozess im Rahmen der mehrteiligen Workshop-Reihe "Marktstrategie-Entwicklung"

Modul 4: Projektierung und Umsetzungsplanung

Die große Kunst vieler erfolgreicher Unternehmen liegt häufig in der geschickten wie zielgerichteten Überführung ihrer strategischen Ziele in einen entsprechenden operativen Realisierungsprozess. Entscheidend dabei ist die aktive Einbindung und Gewinnung aller, am Prozess beteiligten Mitarbeiter und Partner des Unternehmens: Denn nur mit vereinten Kräften kann wirklich Großes geschaffen werden.

  • brandpi konzipiert, moderiert und projektiert im Auftrag Ihres Unternehmens die Detailplanung zur Umsetzung Ihrer Marketingziele.
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