Wie strikte Kundenorientierung zu echten Innovationen führt

Mit den Innovationen von heute sichern Sie sich die Wettbewerbsvorteile von morgen. Erfahren Sie in drei Schritten, was brandpi für Ihr Innovationsmanagement leisten kann:

Modul 1: Den Kunden verstehen, Chancen erkennen

Die Welt des Kunden ist groß. Je besser man sie versteht, desto größer ist der Fundus für Innovationen und starke Produktideen: Welche Motive und Emotionen bewegen Ihre Kunden zum Kauf? Wie verläuft deren Informations- und Entscheidungsverhalten? Mit welchen Problemen sind sie konfrontiert und was ist wirklich kaufentscheidend?

  • brandpi führt im Auftrag Ihres Unternehmens persönliche Interviews und moderiert Fokusgruppen mit ausgewählten Kunden, Meinungsführern und Vertriebspartnern zur Identifikation von Innovationspotenzialen und konkreten Produktideen.

Modul 2 + 3: Ideen finden, starke Konzepte entwickeln

Ein arabisches Sprichwort sagt: es ist leichter ein wildes Pferd zu zähmen, als ein totes zum Leben zu erwecken. Professionelle Moderation, nützliche Kreativitätstechniken und ein positives Arbeitsklima helfen entscheidend in der Identifizierung und Konzeption starker Innovationsideen.

  • brandpi konzipiert und moderiert im Auftrag Ihres Unternehmens die mehrteilige Workshop-Reihe "Ideenfindung und Produktkonzeption"

Modul 4: Projektierung und Umsetzungsbegleitung

Gute Produktideen zu entwickeln ist nur der erste Meilenstein am Weg zum Markterfolg. Erst mit der Entwicklung entsprechender Marktbearbeitungsstrategien und detaillierten wie machbaren Umsetzungsplanung können Innovationschancen voll ausgeschöpft und realisiert werden.

  • brandpi projektiert, koordiniert und begleitet im Auftrag Ihres Unternehmens die Realisierungsphase Ihrer Innovations- und Produktideen.
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