Warum mich Marken faszinieren?

Weil keine andere Betriebswissenschaft den Menschen und sein Streben nach Glück so sehr in den Mittelpunkt stellt wie das Markenmanagement. Alles beginnt im Kopf und genau dort entfalten starke Marken ihre Wirkung. Gutes Markenmanagement sorgt für mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn.

Man weiß inzwischen viel darüber, wie Marken funktionieren, und exzellente Wissenschafter machen daraus eine immer schlauere Managementdisziplin. Man kennt die Tricks, wie man Kunden manipuliert und zum Kauf verführt. Aber hier liegt vielleicht mein größter Unterschied zu manchem Kollegen meiner Zunft: Ich will Ihre Kunden nicht wie Freiwild zur Strecke bringen, sondern gemeinsam Ideen und Lösungen entwickeln, die uns alle begeistern. Das ist Markenmanagement mit Hirn, Herz und Anstand.

Und das schätzen sie auch, meine Kunden. Die kommen übrigens aus allen Branchen. Ob Industrie, Bau, Pharma, Food oder Tourismus, ob B2C oder B2B: In der Symbiose aus exzellentem Branchenwissen und strategischem Denken steckt oftmals großes Potenzial.

 

 

daten
Bleiben Sie auf dem Laufendem mit dem kostenlosen Informationen von brandpi